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    State of Decay 3: Entwickler sprechen von einer „viel größeren, wirklich offenen Spiewelt“

    Nach einer langen Entwicklungsphase hat Undead Labs auf dem Xbox Games Showcase einen neuen Trailer zu State of Decay 3 präsentiert. Obwohl der Trailer in der Spiel-Engine erstellt wurde, machen die zahlreichen Themen des Nachfolgers neugierig. Was möglicherweise nicht sofort auffällt, ist, dass das Spiel eine „wesentlich größere“ und „wirklich geteilte offene Welt“ bietet.

    Philip Holt, Studioleiter und Produktchef, erklärte gegenüber Xbox Wire: „Das erste, was ich hoffe, dass die Leute aus dem Trailer mitnehmen, ist, dass wir vier Spielercharaktere zeigen – drei davon starten an unterschiedlichen Orten in der Welt. Damit implizieren wir die Idee eines gemeinsamen Welterlebnisses, nicht nur eines Begleiter-Erlebnisses. Die Bereiche, in denen man sich unabhängig bewegen kann, werden viel, viel größer sein als in State of Decay 2.“

    Interessanterweise arbeitet Undead Labs für die geteilte Welt mit Obsidian Entertainment zusammen. Erscheint sinnvoll, da Obsidians Survival-Sandbox-Spiel Grounded dieselbe geteilte Speichertechnologie nutzt, die von Undead Labs entwickelt wurde. Holt betonte auch, dass trotz der Darstellung im Trailer alle gezeigten Assets im Spiel vorhanden und in der Spiel-Engine gerendert sind. Zudem wird versprochen, dass Spieler solche Ereignisse im Koop-Modus erleben werden.

    Wir wollten euch ein realistisches Gefühl dafür geben, wie das Spiel sein wird, und gleichzeitig eine Geschichte erzählen.“

    State of Decay 3 hat noch kein offizielles Veröffentlichungsdatum, wird aber für Xbox Series X/S und PC erscheinen und ab dem ersten Tag im Game Pass verfügbar sein.

    Quelle: Xbox Wire

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