Als letzten Monat neue Gameplay-Details von Star Wars Outlaws enthüllt wurden, gab es nicht wenige Fans, die der Meinung waren, dass dies nichts weiter als ein typisches Ubisoft-Spiel sei. Von Far Cry bis Avatar wurde Ubisoft oft dafür kritisiert, zu sehr an seiner traditionellen Open-World-Formel festzuhalten, doch der Creative-Director von Star Wars Outlaws möchte, dass die Spieler verstehen, dass das kommende Action-Adventure nicht wie die anderen Titel sind.
Obwohl Massive Entertainment bereits mitteilte, dass es teilweise von anderen Ubisoft-Spielen wie Assassin’s Creed Odyssey inspiriert wurde, hat der Creative-Director des Spiels in einem Interview klargestellt, dass dies kein weiteres „typisches“ Ubisoft-Spiel ist.
In einem Interview mit GamesIndustry.biz sagte Julian Gerighty nun, dass Massive Entertainment sich dem besagten „Ubisoft-Hausstil“ sehr bewusst sei. Er erklärte weiter: „Massive war schon immer anders. The Division und The Division 2 waren ebenfalls anders. Ursprünglich war Massive ein unabhängiges Studio, anschließend ein Activision-Studio, also hat es schon immer sehr unterschiedlich und anders gedacht. Die DNA von Massive ist ziemlich einzigartig von Ubisoft. Aber es gibt so viele großartige Dinge, die man aus der Ubisoft-Entwicklungsweise lernen kann.“
Gerighty nannte dann ein Beispiel dafür, wie Star Wars Outlaws sich von der oft repetitiven Formel Ubisofts abheben möchte. „Anstatt wie in einem traditionellen Spiel einen Fertigkeits- und einen Upgrade-Baum zu haben, suchst du hier nach Experten, um diese Padawan-Meister-Beziehung in der Welt zu schaffen, die dich auf ein Abenteuer führen wird, um deinen Charakter zu verbessern“, sagte Gerighty.
„Alles ist in die Menschen und die Welt eingebettet“, sagte Gerighty über die Einzigartigkeit des neuen Action-Adventures.
Star Wars Outlaws erscheint aller Voraussicht nach am 30. August für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC. Der kommende AAA-Titel hat Anfang dieses Monats „Goldstatus“ erreicht. Damit dürfte einem pünktlichen Release nichts im Wege stehen.
Quelle: GamesIndustry.biz