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    Wegen schlechter Verkaufszahlen! Stoppt Microsoft die Xbox-Vermarktung in weiteren EMEA-Märkten?

    Es steht natürlich außer Frage, dass die Xbox als klassische Konsole ein wichtiges Element in Microsofts umfassender Gaming-Strategie ist und auch bleibt, doch seit vielen Jahren ist die Xbox nur noch ein Puzzleteil von vielen bei Microsoft.

    Der Wert traditioneller Konsolen hat für Microsoft mit der Zeit zunehmend an Bedeutung verloren, da alles rund um den Game Pass, PC-Gaming bis hin zu Cloud-Gaming immer prominenter wird. Es scheint, dass das Unternehmen hinter den Kulissen weitere Maßnahmen ergreift, die diesen Punkt noch stärker verdeutlichen werden.

    Laut Tom Warren von The Verge könnte Microsoft in der jüngsten Ausgabe seines Newsletters Notepad erwägen, seine Marketingbemühungen für Xbox-Konsolen in ausgewählten EMEA-Märkten zurückzufahren.

    Hinweis: EMEA ist eine Abkürzung für den Wirtschaftsraum Europa-Arabien-Afrika

    Tom Warren teilte mit, er habe diese Informationen nicht vollständig verifizieren können, wurde jedoch von einer angeblichen Quelle informiert, dass Microsoft plant, im neu begonnenen Geschäftsjahr das Marketing für Xbox-Konsolen in ausgewählten Märkten in Europa, dem Nahen Osten und Asien einzustellen und stattdessen den Fokus auf Game Pass, Cloud-Gaming, PC-Gaming und Xbox-Controller zu legen. Angeblich liegt dies daran, dass die Verkäufe der Xbox Series X/S in den EMEA-Märkten enttäuschend waren.

    Dies folgt auf Microsofts jüngste Ankündigung, dass der Game Pass und Xbox Cloud Gaming mittlerweile auf ausgewählten Amazon Fire TV-Geräten verfügbar ist. Das Unternehmen hat hervorgehoben, dass dafür keine Xbox-Konsole erforderlich ist.

    Kürzlich kündigte Microsoft auch eine erneute Preiserhöhung für den Game Pass an und stellte zudem die Basisversion des Xbox Game Pass für Konsolen ein, die durch den neuen Xbox Game Pass Standard ersetzt wird, der keine Veröffentlichungen am ersten Tag mehr enthalten wird. Weitere Informationen dazu findet Ihr in dieser News!

    Quelle: The Verge

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