Kein Multiplayer – dafür Koop und neue Features
Während sich Fans auf frische Inhalte freuen, gibt es auch Einschränkungen: Einen kompetitiven Mehrspielermodus wird es erneut nicht geben. Dieser soll Berichten zufolge erst mit Halo 7 zurückkehren. Bestätigt ist das bislang jedoch nicht.
Stattdessen legt Halo: Campaign Evolved Remake den Fokus auf ein Koop-Erlebnis für bis zu vier Spieler, drei aus späteren Teilen bekannte Waffen sowie visuell und strukturell überarbeitete Level. Der Release ist derzeit für 2026 auf Xbox Series X/S, PlayStation 5 und PC geplant.
Zwischen Nostalgie und Neuanfang
Nicht alle Beteiligten sind von den Änderungen begeistert. Während Original-Designer Jamie Griesemer die neuen Levelanpassungen kritisch bewertet, zeigt sich Co-Schöpfer Marcus Lehto begeistert und nennt das Remake „wunderschön“.
Die Vergangenheit zeigt: Halo-Leaks lag schon einmal richtig – bei der Enthüllung des Combat Evolved-Remakes. Damals wurde aus einem erwarteten Remaster ein vollwertiges, modernisiertes Spielerlebnis. Sollte sich die Geschichte wiederholen, dürfen Fans auf ein beeindruckendes Comeback der Reihe hoffen.
Halo: Campaign Evolved Remake könnte somit der Startschuss für eine neue Ära des Master Chiefs werden – ein mutiger Schritt, der Nostalgie und Innovation auf bisher nie dagewesene Weise vereint.
Halo 2 & Halo 3 are being remade, yes they will have sprint. No multiplayer, only campaign. Full remakes.
Multiplayer is going to be Halo 7. pic.twitter.com/gD8DNKLT3V— Halo Leaks (@leaks_infinite) October 30, 2025