More

    GTA VI: Take-Two äußert sich zum möglichen Preis des Titels

    Da das Veröffentlichungsdatum von „Grand Theft Auto 6“ mit dem Mai 2026 mittlerweile feststeht, haben sich die Gespräche unter den wartenden Spielern auf eine neue Frage verlagert: Wie viel wird dieses mit Spannung erwartete Spiel, das sich seit einem Jahrzehnt in Entwicklung befindet, eigentlich kosten?

    Da Preisschilder von 80 US-Dollar für AAA-Titel im Jahr 2025 zunehmend zur Norm werden, ist diese Frage durchaus berechtigt. Doch Take-Two Interactive, der Mutterkonzern von „GTA“-Entwickler Rockstar Games, ist noch nicht bereit, so weit im Voraus – vor dem geplanten Release im Mai 2026 – eine Antwort zu geben.

    „Diese Ankündigung wird zu gegebener Zeit von Rockstar kommen“, sagte Strauss Zelnick, CEO und Vorstandsvorsitzender von Take-Two Interactive, in einem Interview mit Variety, das kurz vor der Veröffentlichung des aktuellen Quartalsberichts 2025 geführt wurde. „Unser Ziel ist es immer, den Spielern mehr zu bieten, als sie bezahlen. Deshalb haben wir schon immer flexible Preisstrategien eingesetzt. Wie du weißt, startet die Branche meist mit einem Premium-Preis – manchmal mit Sondereditionen – und senkt den Preis später, um ein größeres Publikum zu erreichen. Genau so machen wir es auch. Ich glaube, wir legen sogar mehr Wert als andere darauf, dass das Spielerlebnis nicht nur großartig ist, weil das Spiel selbst großartig ist, sondern auch, weil die Käufer das Gefühl haben, einen fairen Preis dafür gezahlt zu haben.“

    Werbung

    Bleib auf dem Laufenden

    Noch mehr News

    Leave a reply

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner