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    Black Myth – Wukong: Es wird kein Spaziergang! Entwickler äußert sich zum Schwierigkeitsgrad

    Das Action-Adventure Black Myth: Wukong hat es zuletzt bereits des Öfteren in die Schlagzeilen gebracht, sei es wegen der verschobenen Xbox-Fassung oder einem vermeintlichen Exklusivdeal mit Sony.

    Nun erreichten uns brandneue Infos, die den Schwierigkeitsgrad des Titels betreffen. Black Myth: Wukong-Entwickler Game Science hat sich in letzter Zeit bemüht, sich von den Soulslike-Vergleichen zu distanzieren, aber auch wenn der Entwickler sagt, dass das kommende Action-RPG nicht ganz ein Soulslike ist, wird es doch viel mit dem Subgenre gemeinsam haben. Zum Beispiel wird es nur einen Schwierigkeitsgrad geben, und es wird kein Spaziergang werden.

    Im Gespräch mit VGC bestätigte Game Science, dass Black Myth: Wukong den Spielern nicht erlaubt, den Schwierigkeitsgrad zu ändern, während die Spieler auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade im Verlauf des Spiels erwarten können. Laut dem Studio wird es viele Bosskämpfe geben, die viel Ausprobieren erfordern, was bedeutet, dass man, ähnlich wie bei Soulslikes, mit vielen Toden durch harte Bosse rechnen kann.

    „Man kann den Schwierigkeitsgrad nicht ändern, aber der Schwierigkeitsgrad bleibt nicht das ganze Spiel über gleich“, sagte Game Science. „Die Philosophie ist, dass die Spieler wie ein Held kämpfen. Als wir das Spiel entwickelten, mussten wir viele schwierige Entscheidungen treffen.“

    „Der Weg, den wir gewählt haben, war, dem Spieler viele Versuche zu geben, damit er nach jedem Kampf darüber nachdenken kann, was die beste Kampfstrategie für diesen speziellen Kampf ist.“

    Black Myth: Wukong erscheint am 20. August für PS5 und PC. Wann die Xbox Series S/X-Version erscheint, ist bislang noch nicht bekannt.

    Quelle: VGC

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