More

    Alan Wake 2: Remedy bestätigt Perfomance-Modus mit 60 Bildern pro Sekunde

    Lange lässt der Release von Alan Wake 2 aus dem Hause Remedy Entertainment nicht mehr auf sich warten, denn das Spiel erscheint bekanntlich am 27. Oktober 2023 im Handel. Nun wurde bekannt, dass der Titel auch über einen Performance-Modus auf Konsolen verfügen wird.

    Der Kommunikationsdirektor von Remedy, Thomas Puha, bestätigte dies kürzlich in einem Tweet und erklärte, dass Alan Wake 2 zwar von Grund auf als 30-FPS-Erlebnis konzipiert wurde, aber dennoch über eine „solide“ Performance-Modus-Option verfügen wird.

    Keine Produkte gefunden.

    „Ich freue mich, sagen zu können, dass Alan Wake 2 einen Performance-Modus auf PS5 und Xbox Series X haben wird“, schrieb Puha. „Das Spiel war von Anfang an als 30-FPS-Erlebnis konzipiert, wobei der Schwerpunkt auf Grafik und Atmosphäre lag, aber irgendwie ist es uns gelungen, einen soliden Leistungsmodus einzubauen.“

    Puha sagt, Remedy werde „später über Details sprechen“, aber auf die Frage, ob der Performance-Modus das Spiel mit gesperrten 60 FPS oder mit einer freigeschalteten Bildrate von 60 ausführen wird, sagte er, dass das Entwicklungsteam „das noch optimiert“.

    Bemerkenswert ist, dass Puha die Xbox Series S-Version des Spiels nicht erwähnt hat, daher bleibt abzuwarten, welche Leistungs- und Auflösungsziele das Spiel auf der schwächeren Hardware der Konsole erreichen wird.

    Quelle: Twitter

    Werbung

    Bleib auf dem Laufenden

    Noch mehr News

    Leave a reply

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner