Eine komplette Woche ohne neue Gerüchte rund um die Xbox Series X oder PlayStation 5 ist kaum noch vorstellbar. Heute standen einmal mehr die vermeintlichen Spezifikationen der kommenden Konsolen im Mittelpunkt der Geschehnisse.

Die angeblichen Informationen tauchten auf der Plattform 4chan auf. Diesbezüglich sollte aber erwähnt werden, dass auf dieser Plattform jeder anonym etwas posten kann. Dementsprechend variiert der Wahrheitsgehalt doch ungemein.

Auf 4chan wurden nämlich nun die angeblichen Spezifikationen der Xbox Series X und PlayStation 5 veröffentlicht und gegenübergestellt. Bezüglich der neuerlichen Informationen muss angemerkt werden, dass die heute aufgetauchten Spezifikationen der Xbox Series X nicht mit denen übereinstimmen, die die Verantwortlichen von Windows Central Gaming im Dezember vergangenen Jahres veröffentlichten.

Xbox Elite Wireless Controller Series 2
Inkl. Akku mit 40 Stunden Laufzeit und Ladestation; Kompatibel mit Windows 7 oder höher, Xbox One und Project Scarlett
219,99 EUR

Die Jungs und Mädels von Windows Central Gaming gaben nämlich im Dezember 2019 bekannt, dass die Xbox Series X auf eine GPU-Leistung von 12 TeraFLOPS kommt, gepaart mit einer acht Kern Zen-2-CPU (3,6 GHz) und einem NVMe-Speicher-System, welches eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 2 GB / s erreicht.

Laut der neuesten, nicht bestätigten Angaben, hat die PlayStation 5 aber allem Anschein nach ein wenig mehr Power unter der Haube. Ob diese vermeintlichen Infos der Wahrheit entsprechen, oder ob es sich nur um einen Fake handelt, bleibt natürlich abzuwarten. Daher ist die nachfolgende Tabelle mit äußerster Vorsicht zu genießen.

 PlayStation 5Xbox Series X
GPU12,6 Tflops RDNA 1.511,8 Tflops RDNA 1.5
CPUAMD ZEN 2 @3.6GhzAMD ZEN 2 @3.7Ghz
RAM18GB GDDR6+4GB DDR416GB GDDR6+4GB DDR4
FestplatteSSD@5,5GB/s 500GBSSD@3,8GB/s 1TB
SoundDedicated cores RT & 3D AudioDedicated cores RT (
Bandbreite576GB/s596GB/s

Quelle

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here