Nachdem wir in der Nacht von Montag auf Dienstag über die CES-Keynote von AMD berichteten, bei der ein gerendertes Modell der Xbox Series X samt Anschlüsse auf der Rückseite präsentiert wurde, welches sich jedoch schon kurze Zeit später als Fake herausstellte, sorgt nun ein neuerlicher Bericht von Thurrott für neue vermeintliche Hinweise bezüglich der Anschlüsse der kommenden Xbox Series X.

Laut dieses Berichtes von Thurrott soll die Xbox Series X über zwei USB-A-SuperSpeed-Anschlüsse, einen Ethernet-Anschluss, einen HDMI-Ausgang sowie einen optischen Audio-Ausgang als auch einen Stromkabel-Anschluss auf der Rückseite verfügen.

Der HDMI-Eingang wurde anscheinend entfernt. Weiteren Gerüchten zufolge soll auch der Infrarot-Blaster weggelassen worden sein. Live-Fernsehen wird durch die Einsparung des HDMI-Eingangs demnach wohl auch nicht unterstützt.

AmazonBasics - Stand-Ladestation für Controller der Xbox One, Xbox One S und Xbox One X, Aluminium-Basis, Schwarz
Festes Kabel mit USB-A-Stecker; USB-IF-zertifizierter USB-A-Anschluss; Kabellänge: 80 cm; Integrierter Schutz vor Überstrom, Überhitzung, Kurzschlüssen und Überspannung
20,99 EUR

Es soll auch noch einen weiteren Anschluss auf der Rückseite geben, der zum Debuggen verwendet werden kann, es gab jedoch keine Einigung über die Art der Funktionalität. Auf der Rückseite des Geräts sollen sich ebenfalls Öffnungen für den Lufteinlass befinden. Alle Anschlüsse sind allem Anschein nach in der unteren Hälfte der Hardware positioniert.

Diese vermeintlichen Informationen von Thurrott beruhen auf den Aussagen mehrer Insider, die mit der Hardware der kommenden Xbox bereits vertraut sein sollen. Im Moment sieht es daher so aus, als ob Microsoft am älteren USB-Anschluss festhält und keine USB-C-Schnittstellen bieten wird.

Da es sich bei den neuen Infos jedoch aktuell nur um weitere Gerüchte und keine offiziellen Angaben zu den Anschlüssen handelt, bleibt natürlich abzuwarten, ob die Xbox Series X wirklich nur mit dem alten USB-Standard daherkommen wird.

Quelle

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here