Die Verantwortlichen von Microsoft präsentierten die Xbox Series X bekanntlich im Rahmen der „The Game Awards 2019“. Dabei wurde allerdings auf die Präsentation der Rückseite, die die Anschlüsse beherbergt, verzichtet.

Bei der heutigen CES-Keynote von AMD enthüllte der Chiphersteller allerdings kurz die Rückseite der Xbox Series X und zeigte dabei alle Anschlüsse. Während sich viele fragten, ob Microsoft seine Dual-HDMI-Anschlüsse von der Xbox One entfernen würde, können wir nun sagen, dass es bei der Xbox Series X eindeutig zwei HDMI-Anschlüsse auf der Rückseite gibt. Es ist derzeit jedoch nicht klar, ob Microsoft diese HDMI-Anschlüsse weiterhin zur Durchleitung des Signals für TV-Boxen verwendet.

Microsoft bietet bei der Xbox Series X außerdem zwei USB-C-Anschlüsse, einen Ethernet-Anschluss und einen optischen Ausgang. Auf einen USB-A-Anschluss scheint Microsoft auf der Rückseite der Xbox Series X zu verzichten. An der Vorderseite befindet sich jedoch ein herkömmlicher USB-Anschluss. Auf der Rückseite der Xbox Series X befindet sich außerdem ein regulärer zweipoliger Anschluss, der darauf hindeutet, dass Microsoft auch bei der neuen Konsolengeneration wieder auf ein internes Netzteil setzt.

Damit aber noch nicht genug der Neuigkeiten zur Xbox Series X, denn Phil Spencer hat kurzerhand sein Profilbild geändert und präsentiert ab sofort ein Abbild der CPU, die in der Xbox Series X stecken wird. Der Custom AMD Zen 2-Prozessor trägt nicht nur den Schriftzug „Project Scarlett“, sondern auch den Vermerk „8K“. Damit wird erneut darauf angespielt, dass  die Konsole so leistungsfähig ausfallen soll, dass sogar 8K-Auflösungen möglich sind. Wir sind definitiv gespannt und halten euch weiterhin auf dem Laufenden.

*UPDATE! Bezüglich des präsentierten Modells der Xbox Series X hat sich soeben Microsoft zu Wort gemeldet und verlauten lassen, dass es sich bei der zurückliegenden AMD-Präsentation um ein ungenaues Modell handelt, welches nicht die korrekte und finale Rückseite der neuen Xbox zeigt, was die Anschlüsse anbelangt. 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here