Xbox Scarlett & PS5: Ehemaliger Sony-CEO sieht in Microsoft eine deutlich größere Konkurrenz als in der Vergangenheit

Die nächsten Konsolen-Generation scheint zum Greifen nahe aber ist doch noch so weit entfernt. Ob sich Microsoft und Sony dieses Mal ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen liefern werden, bleibt ebenfalls abzuwarten. Bezüglich der Konkurrenz hat sich nun auch Jack Tretton geäußert, der ehemalige Präsident und CEO von Sony Computer Entertainment America.

Jack Tretton sieht Sony mit der PlayStation 5 gut für die Zukunft im Konsolengeschäft aufgestellt. Als Marktführer der vorangegangen Generation befinde man sich immer in einer sehr guten Position und Ausgangslage, so Tretton weiter. Allerdings sieht der ehemalige Sony-CEO in Microsoft einen wiedererstarkten Konkurrenten. Auch Google mit dem hauseigenen Streaming-Dienst „Stadia“ dürfe man laut Tretton nicht außer Acht lassen.

Original Wortlaut von Jack Tretton:

„Ich denke, Sony ist mit der PS5 sehr gut positioniert. Der Marktführer der vorherigen Generation ist immer in einer guten Position, wenn er in die neue Generation einsteigt. Nach allem, was ich über die technischen Daten von PlayStation 5 gelesen habe, klingt es beeindruckend. Ihr Geschäftsmodell hat beim letzten Mal offensichtlich gut funktioniert, und es sieht nicht so aus, als würden sie davon abweichen. Sie werden gut positioniert sein. Aber ich denke, sie werden einer größeren Konkurrenz gegenüberstehen als beim letzten Mal.

Microsoft wird dieses Mal ein deutlich größere Konkurrenz darstellen. Und mit Google Stadia steht ein weiterer Konkurrent in den Startlöchern, den es 2013 in dieser Form nicht gab. Auch Nintendo ist dieses Mal von größerer Relevanz. Es wird ein viel wettbewerbsfähigerer Markt. Es gibt neue Spieler. Aber sie haben einige wertvolle Lektionen in dieser Generation gelernt. Es sollte für jeden im Geschäft von Vorteil sein, egal ob Sie ein Entwickler oder ein Spieler sind. Es wird alle auf Trab halten.“

Microsoft Xbox Wireless Controller, Schwarz
Kompatibel mit Xbox One, Xbox One S und Windows 10; Bluetooth Technologie für die Verwendung mit Windows 10 PCs, Tablets und Smartphones
88,99 EUR

Quelle 

 

Neueste Artikel

Leave a reply

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein