Xbox Scarlett: Gerüchteküche – Laut Insider „fortschrittlicher“ und „mächtiger“ als die PlayStation 5

Vor wenigen Tagen hat Sony Interactive Entertainment bekanntlich erste offizielle Details zur PlayStation 5 enthüllt und damit für weitere Spekulationen und Mutmaßungen in der Gaming-Community gesorgt.

In diesen Details stand, dass die Konsole mitunter abwärtskompatibel mit der PlayStation 4 sein wird und die Ladezeiten im Gegensatz zur PlayStation 4 bis zu 19 mal schneller ausfallen. Die Specs zur PlayStation 5 klingen natürlich aufregend und vielversprechend, aber anscheinend ist Hardware aus dem Hause Sony nicht so weit fortgeschritten wie die Xbox der nächsten Generation, sofern man den neuesten Gerüchten glauben schenkt.

Auf Twitter hat der Journalist Ainsley Bowden nun unter Berufung auf mehreren Insider-Quellen gesagt, dass die Xbox der nächsten Generation (Xbox Scarlett) deutlich „fortgeschrittener“ und auch „mächtiger“ wird als die PlayStation 5. Was dies genau bedeutet, ist nicht ganz klar, aber es kann ein Hinweis darauf sein, dass sie noch leistungsfähiger wird und möglicherweise auch mehr Funktionen (Abwärtskompatibilität etc.) als die PlayStation 5 bietet.

Bowden gab bezüglich seiner Aussagen zu verstehen, dass seine Quellen sowohl sicher als auch bekannt sind und bereits seit vielen Jahren zuverlässige und sehr genaue Infos liefern.

Bleibt zu hoffen, dass der Journalist Ainsley Bowden mit seinen neuesten Gerüchten richtig liegt und wir möglicherweise schon im Rahmen der E3 2019 offiziell erfahren, wie viel Power die Xbox Scarlett wirklich mit sich bringt.

Wir wissen ja, das sich Microsoft mit der Xbox One X bereits den Slogan „stärkste Konsole der Welt“ sichern konnte und die Verantwortlichen bereits in der Vergangenheit andeuteten, dass die Verfolgung in der nächsten Generation weiter fortgeführt werden soll.

An dieser Stelle wie immer der Hinweis, dass es sich bei diesen Aussagen bislang nur um Gerüchte handelt, die von offizieller Seite weder kommentiert noch bestätigt wurden.

Quelle

Neueste Artikel

Leave a reply

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein