Xbox Game Pass Ultimate: Testphase für Insider hat begonnen & Details zur Umwandlung alter Abonnements

Mitte April wurde das Geheimnis um den Xbox Game Pass Ultimate bekanntlich offiziell gelüftet. Ende dieses Jahres wird der Service, der das Beste aus zwei Welten vereint, auch hierzulande zu einem monatlichen Preis von 12,99€ an den Start gehen, wir berichteten.

Ab sofort können Xbox Insider in der Preview Beta den Xbox Game Pass Ultimate testen. Allerdings ist die Testphase derzeit nur für englischsprachige Xbox Insider in den USA, Großbritannien, Kanada und Australien in den Formaten Preview Alpha, Preview Alpha – Skip Ahead oder in der Preview Beta verfügbar.

Beim Upgrade auf den Xbox Game Pass Ultimate wird die verbleibende Zeit des Xbox Game Pass- und Xbox Live Gold-Abonnements in einem großzügigen Verhältnis von 1 zu 1 in Xbox Game Pass Ultimate-Zeit umgewandelt, basierend auf der verbleibenden Zeit bis zu maximal 36 Monaten. Wenn ihr beispielsweise noch 12 Monate Xbox Live Gold und 12 Monate Xbox Game Pass habt, wird dies beim Upgrade auf 24 Monate Xbox Game Pass Ultimate umgewandelt.

Derzeit wird zudem noch die Funktionalität überprüft, um zusätzliche Xbox Game Pass- oder Xbox Live Gold-Token auf eurer vorhandenes Xbox Game Pass Ultimate-Abonnement anwenden zu können. Da diese Funktion aktuell noch getestet wird, werden Xbox Game Pass- oder Xbox Live Gold-Token nach dem Upgrade für eine begrenzte Zeit nicht einlösbar sein. Aus diesem Grund empfehlen die Verantwortlichen, alle Xbox Game Pass- oder Xbox Live Gold-Token vor dem Upgrade auf den Xbox Game Pass Ultimate einzulösen.

Quelle

 

Neueste Artikel

Leave a reply

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein