inXile Entertainment, unter der Leitung von Interplay-Gründer und dem Mitgestalter der Bards-Tale-Serie Brian Fargo, kündigt die baldige Veröffentlichung von The Bard’s Tale IV: Director’s Cut an. Das Rollenspiel erscheint am 27. August erstmalig für Konsolen im PlayStation 4-Store und für den Xbox Game Pass. Im Handel erscheint The Bard’s Tale IV: Director’s Cut am 6. September – ebenfalls erstmalig – für PlayStation 4 und die Xbox-One-Gerätefamilie, inklusive der Xbox One X.
The Bard’s Tale IV: Director’s Cut ist vollgepackt mit neuen Funktionen, Verbesserungen und Inhalten für das Originalspiel . Dazu gehört auch ein Update der verwendeten Unreal Engine, welches nicht nur den Sound und die Grafik, sondern auch das Handling verbessert. The Bard’s Tale IV: Director’s Cut basiert auf dem Feedback, das inXile nach der Veröffentlichung des Originalspiels erhalten hat. Besitzer der PC-Version erhalten das Update auf den Director’s Cut als kostenlosen Download .
Neue Features in The Bard’s Tale IV: Director’s Cut:
– Ein neues Kapitel für das Endgame fügt dem Spiel mehrere Stunden Inhalt hinzu
– Neue Gegner, Gegenstände und Waffen inklusive Meisterwerke aus den Schmieden der Zwerge
– Unzählige Korrekturen und Verbesserungen
– Verbesserte und erweiterte Benutzeroberfläche
– Neue Optionen für den Charaktereditor
– Optimierte Kämpfe
– Zusätzliche Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad
– Gamepad-support für alle Plattformen
Inhalt der digitalen Version für Konsolen
· The Bard’s Tale IV: Director’s Cut
· In-game Bonusgegenstände:
o Fire Horn
Inhalt der limitierten Retail-Day-One-Edition für Konsolen
● The Bard’s Tale IV: Director’s Cut
● Weltkarte als Poster
● In-game Bonusgegenstände:
○ Fire Horn
○ Kael’s Axe
○ Red Boots
○ Bardic Brian Skin & Booty