Star Wars Jedi – Fallen Order: Entwickler spricht über die Ähnlichkeiten zu Sekiro – Shadow Die Twice

Seit der Enthüllung von  Star Wars: Jedi Fallen Order wird bekanntlich viel über den Titel berichtet. Auch das besagte Kampfsystem im Spiel sorgte bereits für Gesprächsstoff, da sich dieses sehr dem Kampfsystem von Sekiro: Shadow Die Twice ähneln soll.

Nun hat sich der Lead Combat Designer Jason de Heras zu Wort gemeldet. Er macht kein Geheimnis daraus, dass sich die Kampfsysteme von Star Wars: Jedi Fallen Order und Sekiro: Shadow Die Twice ähneln.

Wörtlich meinte er dazu:
Sekiro lässt dich angreifen und wegrollen, ohne dass das den Spieler auf irgendeine Weise einschränkt. Daraufhin wird dir die KI vermitteln, ob du das Richtige gemacht hast. Sekiro hat für uns als Entwickler bestätigt, dass man den Spieler nicht unbedingt einschränken muss und man ihm ruhig etwas mehr Handlungsfreiheit geben kann. Dann kann ihm immer noch die KI auf die Finger klopfen oder ins Gesicht schlagen.

Die Journalisten, die auf der E3 die Demo von Star Wars Jedi – Fallen Order spielen durften, berichteten, dass das Kampfsystem durchaus fordernd und komplex sei. Freuen wir uns also auf den Release im November, dann können wir endlich persönlich das virtuelle Lichtschwert schwingen.

Star Wars Jedi Fallen Order erscheint aller Vorrausicht nach am 15. November für PS4, Xbox One und PC.

Quelle 

 

Neueste Artikel

Leave a reply

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein