RPG Maker MV: Aus der Traum vom eigenen Videospiel! Die Xbox One-Fassung wurde gestrichen

Mit dem Titel RPG Maker MV sollte auch hierzulande ein Spiel erscheinen, welches euch die Möglichkeit bietet, ohne spezielle Programmierkenntnisse ein eigenes Videospiel zu erschaffen und dies mit euren Freunden zu teilen.

Erscheinen sollte das Spiel in unseren Gefilden eigentlich schon am 1. März 2019. Der Termin wurde allerdings schon im Januar 2019 für hinfällig erklärt. Damals hieß es, dass der Titel aufgrund weiterhin bestehender Probleme verschoben wurde und später in diesem Jahr veröffentlicht werden soll.

Doch daraus wird leider nichts mehr, denn die Entwickler gaben nun bekannt, dass zumindest die Xbox One-Version komplett eingestampft wurde und nicht mehr veröffentlicht wird. Einen speziellen Grund für diese Maßnahme nannten die Macher nicht, es ist lediglich die Rede von „verschiedenen Umständen“.

Quelle

 

Neueste Artikel

Leave a reply

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein