RAGE 2: Dichter und kompakter! Entwickler spricht über die Spielwelt im Vergleich zu Just Cause 4

Nachdem uns in den vergangenen Wochen unzählige Videos zum postapokalyptischen Shooter RAGE 2 von id Software und den Avalanche Studios erreichten, stehen heute mal frische Details zur Spielwelt auf dem Programm.

Im Zuge eines neuerlichen Interviews hat sich Tim Willits, Studio Director von id Software, zur Größe der Spielwelt geäußert. Demnach falle die Spielwelt von RAGE 2 zwar im Vergleich zu Just Cause 4 kleiner aus, dafür dürfen wir uns aber auf eine höhere Inhaltsdichte und packendere Atmosphäre freuen.

Allerdings solle jetzt nicht der Eindruck entstehen, dass die Spielwelt winzig klein sei, denn sie sei definitiv groß, aber die Entwickler haben den Fokus auf die Dichte gelegt.

Wortlaut von Tim Willits:

„Die physische Größe ist im Vergleich zu Just Cause 4 zwar kleiner, aber dichter. Wir haben also keine Düsenflugzeuge. Du fliegst nicht tausende von Meilen, aber wie du gesehen hast, versuchen wir, an jeder Ecke etwas Spaß zu haben. Wir hatten das Gefühl, dass wir dieses Spiel so gestalten wollten. Dichter und kompakter.“

RAGE 2 erscheint aller Voraussicht nach am 14. Mai 2019 für Xbox One.

Quelle

 

Neueste Artikel

Leave a reply

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein