Im Zuge der E3 2019 hatte das Warten ein Ende, denn Microsoft enthüllte die ersten Spezifikationen für die kommende Xbox Scarlett, die Ende 2020 im Handel erscheinen soll. Wir dürfen uns bekanntlich auf einen benutzerdefinierten Zen 2-Prozessor, eine Solid-State-Festplatte bis hin zu GDDR 6-Speicher freuen. Dabei hat es die Entwickler vor allem die zum Einsatz kommende SSD-Festplatte angetan, wir berichteten.

Während eines neuerlichen Gesprächs mit den Jungs und Mädels von GameSpot sprach Phil Spencer, Leiter der Spieleabteilung von Xbox und Microsoft, über diese Spezifikationen und deren Verwendung.

4K-Visualisierungen waren für das Unternehmen im Konsolenbereich überaus wichtig. In den letzten Jahren hat Microsoft mit der Xbox One X gezeigt, dass auch Spiele mit 4K-Auflösung möglich sind. Mit der Xbox Scarlett soll die Priorität vor allem auf der Spielbarkeit und der Geschwindigkeit der Spiele liegen. 4K-Auflösung mit 60 FPS sind die Basiswerte, auf die die Konsole abzielt.

Angebot
Microsoft Xbox One X 1TB Konsole, schwarz, Standard Edition
Microsoft - Konsole
−14,01 EUR ab 419,98 EUR

Originalwortlaut von Phil Spencer:

„Ich denke, der Bereich, auf den wir uns wirklich konzentrieren wollen, ist die Framerate und die Spielbarkeit der Spiele. Wir stellen sicher, dass die Spiele unglaublich schnell geladen werden und dass das Spiel mit der höchstmöglichen Framerate läuft. Wir sind auch die Windows-Firma, also sehen wir die Arbeit, die auf dem PC läuft, und die Arbeit, die die Entwickler leisten.

Die Leute lieben Spiele mit 60 Bildern pro Sekunde, daher denke ich, dass es ein echtes Designziel für uns sein wird, Spiele mit 4K 60 [FPS] laufen zu lassen.

Das Interessante ist, dass wir uns in dieser Generation wirklich auf 4K-Grafik konzentriert haben. Mit der Xbox One X können Spiele mit 4K-Grafik sehr gut dargestellt werden.

Aber die Spielbarkeit ist für uns in dieser Generation wahrscheinlich das Hauptaugenmerk. Wie schnell werden Spiele geladen? Habe ich das Gefühl, dass ich so schnell wie möglich ins Spiel komme? Wie fühlt es sich an? Sieht dieses Spiel aus und fühlt sich an wie kein anderes Spiel, das ich gesehen habe? Das ist unser Ziel.“

Quelle

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here