Overkill‘s The Walking Dead: Jetzt gibt es kein zurück mehr! Die Konsolen-Fassung wurde endgültig gecancelt

Vor knapp zwei Wochen kursierte die Nachricht durchs Netz, dass die Konsolen-Fassung des Survival-Titels Overkill’s The Walking Dead mittlerweile gänzlich gestrichen sei, nachdem das Spiel zuvor auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Anschließend meldete sich Publisher 505 Games via Twitter zu Wort und stellte klar, dass die Konsolen-Fassung nicht gestrichen sei. Laut den Verantwortlichen wurde das Spiel lediglich verschoben und die Entwicklung dauert weiter an.

Nun veröffentlichte Entwickler Skybound Entertainment eine Erklärung, um die Angelegenheit abschließend klarzustellen. Im Zuge der offiziellen Erklärung wurde bekannt gegeben, dass die Konsolen-Fassung von Overkill‘s The Walking Dead definitiv nicht mehr erscheinen wird und Projekt endgültig gecancelt sei. Laut der Macher entsprach das Spiel nicht den Standards und Qualität des verantwortlichen Studios.

„Seit 2014 haben wir hart daran gearbeitet, die Welt von ‚The Walking Dead‘ zu einem außergewöhnlichen Koop-Action-FPS auszubauen. Wir haben unser Bestes getan, um mit Starbreeze zusammenzuarbeiten und viele Probleme zu lösen, die wir mit dem Spiel gesehen haben. Letztendlich entsprach „Overkill’s The Walking Dead“ jedoch nicht unseren Standards oder der von uns versprochenen Qualität.

Wir teilen diesbezüglich unsere Enttäuschung mit den Fans. Wir möchten unseren Fans weiterhin die bestmöglichen Inhalte bieten, die wir anbieten können, und werden auch weiterhin nach alternativen Videospieloptionen für die Marke suchen.“

Damit dürfte das Thema Overkill‘s The Walking Dead für Konsolen endgültig vom Tisch sein. Vielleicht kündigen die Jungs von Skybound Entertainment ja schon bald ein neues Projekt an, welches in der Welt von „The Walking Dead“ spielt, wer weiß.

Quelle

Neueste Artikel

Leave a reply

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein