Wer kennt sie nicht die atemberaubende und tiefgehende Erzählung „Der Herr der Ringe“ von J.R.R. Tolkien? Vermutlich hat jeder Fan die Bücher verschlungen oder zumindest die Filme bis zum auswendigen Mitsprechen angesehen.

Wie nun bekannt wurde, arbeiten die Amazon Game Studios zusammen mit dem chinesischen Technologieunternehmen Leyou an einem Herr der Ringe MMO, welches als Free-to-Play Titel für Konsolen und PC auf den Markt kommen wird.

Christoph Hartmann, Chef der Amazon Studios, verspricht ein Spiel, welches von höchster Qualität sein soll und von einem Team erfahrener Entwickler produziert wird. Technisch wird das Game vermutlich auf der Lumberyard-Engine, einer Abwandlung der CryEngine, basieren.

Zum Inhalt gibt es leider noch keine genauen Angaben. Schauplatz ist die Welt von Mittelerde und es soll eine riesige Welt zum entdecken geboten werden. Die Story wird sich allerdings von der derzeit produzierten TV-Serie unterscheiden.

„Wer von uns wollte nicht an einem epischen Abenteuer teilnehmen“, sagte Fredrica Drotos, Chief Brand und Licensing Officer bei Middle-Earth Enterprises. „Mehr als 60 Jahre nach der Veröffentlichung von „The Fellowship of the Ring“ freuen wir uns, dass Amazon Game Studios mit Leyou zusammenarbeitet, um mit ihrem Fachwissen ein mit Spannung erwartetes Spiel zu entwickeln, das uns in die beliebte, epische Welt von Mittelerde eintauchen lässt. Erdacht und vorgestellt von Professor Tolkien.“

Anhand der wenigen Informationen scheint sich die Entwicklung noch in einem sehr frühen Stadium zu befinden. Erscheinen soll das Free to Play-MMO zu Herr der Ringe für Konsole und PC. Einen Termin gibt es bislang noch nicht.

Quelle

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here