Nachdem das Horror-Adventure Monstrum bereits im Mai 2015 für PC erschienen ist, hat Publisher Soedesco jetzt angekündigt, den Titel auch für Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch zu veröffentlichen. Einen genauen Termin für die Konsolen-Fassung ist jedoch noch nicht bekannt.

Um was geht es in Monstrum?

Auf einem verfallenen Frachtschiff gestrandet, wird der Spieler von einem der schrecklichen Jäger gejagt, während er nach einem Ausweg sucht. Tot bedeutet tot. Speicherpunkte sucht man nämlich vergeblich.

Da jeder der Jäger seine eigene Strategie und seine eigenen Fähigkeiten und Schwächen hat, muss man seinen Verstand einsetzen, um seinen Verfolger in der prozedural erzeugten Umgebung des Schiffes zu überlisten. Um den Wiederspielwert muss man sich auch keine Gedanken machen. Jede Runde wird in einer völlig neu generierten Umgebung gestartet.

Klingt gut und spielt sich noch besser. Nicht ohne Grund wurde Monstrum bei seinem Erscheinen auf Steam regelrecht gefeiert und sammelte mehrere Nominierungen und Preise ein.

Quelle 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here