Kerbal Space Program 2 hat einen bewegten Entwicklungszyklus hinter sich. Ursprünglich sollte die Weltraumsimulation bereits in diesem Jahr erscheinen. Nun, dieser Plan war mit der Verschiebung auf Anfang 2021 Geschichte. Man benötige die Zeit „um das Erlebnis so großartig wie möglich zu machen„, hieß es vom Entwickler Take Two Interactive.

Bereits kurze Zeit später folgte eine weitere Terminänderung. Nun sollte das Spiel im Herbst 2021 veröffentlicht werden. Schuld war diesmal die COVID-19 Pandemie. Dem nun veröffentlichten vierteljährlichen Finanzbericht kann man jetzt entnehmen, dass Kerbal Space Program 2 für das Geschäftsjahr 2022 geplant ist.

Diese Information wurde von Creative Director Nate Simpson in den offiziellen Foren des Spiels bestätigt.

„Wir wussten, dass wir eine immense technische und kreative Herausforderung annehmen würden, als wir dieses Projekt starteten“, schrieb Simpson. „Wir haben von dieser Community immer wieder gehört, dass Qualität an erster Stelle steht, und wir denken genauso.“

Bleibt zu hoffen, dass Kerbal Space Program 2 die Erwartungen erfüllen kann, wenn es dann voraussichtlich im April 2022 erscheint.

Quelle

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here