Gears 5 erscheint bekanntlich am 10. September und The Coalition versorgt uns nach und nach mit neuen Details. Design Director Ryan Cleven hat nun über die Server und das Balance-Tuning gesprochen und dabei einige neue Details enthüllt.
Der neueste Ableger wird demnach zum ersten Mal mit 60Hz-Servern ausgestattet sein, und es wird ein Tuning-Setup für die wichtigsten und wettbewerbsfähigen Multiplayer-Modi geben.
Die 60Hz-Server werden das Schussgefühl wesentlich präziser machen. Und ihr solltet euch an das manuelle Zielen gewöhnen, denn in den Wettkampfmodi wird es keine Zielunterstützung geben.
The Coalition wollte die gleiche Abstimmung für den Core- und den Wettbewerbs-Modus. Das bedeutet, dass sich Waffen, Rückstoß und andere Attribute der Schussmechanik in allen betroffenen Modi gleich anfühlen werden.
Gears 5 trivia – the eleague tournament is the first to run on our new 60hz servers. It’s one of the things that helps the game run so smoothly.
— Ryan Cleven (@nodezero) July 14, 2019
Gears 5 erscheint m 10. September 2019 für Xbox One und PC.