Gears 5: Gewagte Entscheidung! Keine Loot-Boxen aber käufliche Charaktere für den Multiplayer

Das sich der kommende Shooter Gears 5 von einem Season Pass, kostenpflichtigen Map-Packs oder von dem mit Gears of War 4 eingeführten Gear-Packs-System abwendet, wurde von der Community bereits wohlwollend aufgenommen.

Gänzlich auf den Einsatz von Echtgeld wollen die Entwickler aber dennoch nicht verzichten. Neben EP-Boost in Form von käuflichen Bots soll es auch möglich sein, Charaktere für den Multiplayer käuflich zu erwerben.

Zwar lässt sich in Gears 5 auch alles durch reines Spielen freischalten, über den Kauf der In-Game-Währung Iron lassen sich neben kosmetischen Items aber eben auch besagte Charaktere kaufen. Bedenklich an dieser Sache ist, dass die Helden-Charaktere durchaus Einfluss auf das Gameplay haben.

„Da neue Helden-Charaktere das Gameplay beeinflussen, können Spieler sie sowohl freischalten als auch kaufen, um für Chancengleichheit zu sorgen“, so der Multiplayer Design Director Ryan Cleven und E-Sports Creative Manager Rose Gunson im Gespräch mit GameSpot. „Spieler können sich den Helden-Charakter vollständig anschauen, es gibt keine Zufallselemente. Neue Maps und Escape Hives sind für alle kostenlos.“

Heißt also, wer keine Lust hat sich alles zu erspielen, der zückt dann eben die Kreditkarte. So dreht sich im Arcade-Modus alles um Updates und neue Waffen, welche mit Schädel, die man für Abschüsse erhält, bezahlt werden. Kommt nun der Faktor Echtgeld hinzu, könnte sich das Gleichgewicht ganz gehörig verschieben.

Gears 5 erscheint m 10. September 2019 für Xbox One und PC.

Quelle

 

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