Seit dem gestrigen Donnerstag steht bekanntlich die neue Forza Horizon 4-Erweiterung „LEGO Speed Champions Expansion“ zum Download bereit. Allerdings wurde schon wenige Minuten nach der Veröffentlichung von vielen Spielern geklagt, dass die neue Erweiterung im Spiel nicht auffindbar ist.

Diesbezüglich haben die Verantwortlichen mit einem wichtigen Hinweis nicht lange auf sich warten lassen. Auf der offiziellen Support-Seite gab das Team rund um den Open-World-Racer folgendes bekannt:

„Um auf die neue LEGO Speed ​​Champions-Erweiterung zugreifen zu können, müssen alle Spieler neben der eigentlichen Erweiterung auch ein neues Update (ca. 8,2 GB) herunterladen. Dieses Update wird als separater Download vor dem Start der Erweiterung zur Verfügung gestellt. Beide Updates sind erforderlich, damit auf den LEGO Valley-Standort in Forza Horizon 4 zugegriffen werden kann.

Bitte startet eure Hardware gegebenenfalls neu, um den Update-Vorgang zu starten, wenn diese Updates nicht automatisch angezeigt wird.“

Für die Erweiterung werden regulär 19,99€ fällig. Wer ein Xbox Game Pass-Abo hat, zahlt nur 17,99€. Für Besitzer der Ultimate Edition ist die Erweiterung kostenlos. Wer das Expansions Bundle oder das Ultimate-Add-Ons-Bundle gekauft hat, kommt ebenfalls kostenlos in den Genuss der neuen Erweiterung „LEGO Speed Champions“.

Link Microsoft Store: Forza Horizon 4 LEGO Speed Champions

 

 

17 KOMMENTARE

  1. Ich hab bei der Erweiterung keinen Mini und keinen Lego Ferrari erhalten Nur beim Senna hab ich nach sammeln der Steine eine Meldung erhalten das ich das Auto abholen kann.Die Autos sind nicht in meinem Fuhrpark obwohl ich schon alle Aufgaben auf der Map erledigt habe.Bitte um Hilfe

  2. Bei mir funktioniert es leider immer noch nicht, habe Spiel und DLC schon mehrfach nochmals neu geladen, ohne Erfolg. Macht mich echt wütend, hatte noch nie Probleme bisher mit DLC‘s auf der Xbox. 🙁

    • Sorry für die verspätete Antwort. Bei uns sind aktuell ein paar Man im Urlaub. Hat sich dein Problem inzwischen gelöst? Vielleicht durch das brandneue Update? Grüße

  3. Ich hab am Anfang das Event übersprungen und kann jetzt nicht auf die Lego welt zugreifen.
    Muss ich Fortune Island erst fertig machen damit das geht?

    • Hi,

      nein, also Fortune Island muss nicht abgeschlossen sein für die Lego-Erweiterung. Welches Event hast du genau übersprungen? Updates hast du auch alle geladen? Grüße

  4. Hallo, ich habe Forza Horizon 4 als DVD gekauft. Die Lego DLC online dazu gekauft.
    Nun finde ich keine Lego Inhalte im Spiel.
    Wie überptüfe ich das Update von Forza Horizon 4?

    • Hi Peter,

      welche Versionsnummer hast du denn? Steht beim Start-Bildschirm von Forza Horizon 4 unten links in der Ecke! Grüße

  5. Hallo…mein Sohn hat sich das lego spiel als Erweiterung gekauft …leider kann er es nicht spielen. Der Start Button ist nicht auswählnar. Updates werden nicht angezeigt. Kann uns jemand helfen?

    • Welche Version habt ihr denn installiert? Am Anfang im Startbildschirm steht immer unten links oder rechts die aktuelle Firmware-Nummer in der Ecke….oder funktioniert es inzwischen? Grüße

  6. Ich komme leider seit Tagen nicht aus dem Lego-Land wieder raus. Die Funktion im Menü ist ausgegraut. Wenn ich sie anwählen möchte, kommt der Hinweis ich solle weiterfahren. Das ist doch Müll. Ich möchte zurück in das Hauptspiel. Der Link aus Dez. 19 hilft mir da nicht weiter.
    Hat jemand eine Idee. Das wäre toll.
    Achso: Diesen Punkt auf der Lego-Karte kann ich auch nicht finden. Oder er ist deaktiviert. Kann mir jemand ein Bild schicken und die Stelle markieren. Vielen Dank.
    Beste Grüße, Lars.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here