Destroy All Humans 2: Definitiv keine Version für Xbox One und PlayStation 4!

Nach dem großen Erfolg des Remakes von Destroy All Humans wurde erwartungsgemäß auch Teil 2 als Remake angekündigt. Verwunderung stellte sich ein, als THQ Nordic und der Entwickler Black Forest Games Destroy All Humans 2 nur für PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5 ankündigte.

Der technische Direktor Johan Conradie und der stellvertretende Kreativdirektor Stefan Schmitz haben dazu nun Stellung bezogen. Die Antwort fällt nüchtern aus. Es ist schlicht und ergreifend keine Version für die LastGen-Konsolen geplant, da der Optimierungsaufwand zu groß ist. Schon die Umsetzung von Teil 1 des Spiels für Xbox One wie PS4 war für die Programmierer eine erhebliche Herrausforderung.

Die Optimierung war bereits eine große Herausforderung für PS4 und Xbox One, und das würde in Destroy All Humans 2 durch das Split-Screen-Gameplay noch verstärkt werden„, so die beiden Verantwortlichen und weiter: „Der Koop-Modus mit geteiltem Bildschirm wird bei der Auslieferung auf Konsolen immer noch 30 FPS haben, und wir wissen, dass dies bereits ein komfortables Spielerlebnis ist. Der Singleplayer-Modus läuft mit 60 FPS.“

Sie führten weiter aus, dass nur auf den Konsolen der neuen Generation die Anzahl der NPC’s signifikant erhöht werden konnte. Eine Umsetzung auf Xbox One oder PlayStation 4 scheidet damit aus.

Destroy All Humans 2 soll im laufe des Jahres 2022 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen.

Quelle

Neueste Artikel

Leave a reply

Please enter your comment!
Please enter your name here