Mit schöner Regelmäßigkeit werden zum Ende einer Konsolengeneration die technisch besten Spiele veröffentlicht. Zum einen dauert die Entwicklung eines Spieles bekanntlich einige Jahre, zum anderen brauchen die Entwickler eine gewisse Zeit, bis sie technisch wirklich alles aus den Geräten herausholen können.

So ist es auch beim kommenden Action-RPG Cyberpunk 2077. CD Projekt RED hat bereits mehrfach betont, dass der Schwerpunkt auf der aktuellen Generation liegt. Dennoch stehen die Chancen auf eine generationsübergreifende Veröffentlichung gut. In einem neuerlichen Gespräch, welches auf Reddit veröffentlicht wurde, deuteten die Entwickler erneut an, dass eine optimierte Fassung für die kommende Konsolengeneration nicht ausgeschlossen sei.

Der polnische Entwickler bestätigt zwar nichts in dieser Richtung, schließt aber auch nichts aus. Bereits in der Vergangenheit fielen Aussagen wie „es ist nicht unmöglich“ oder „wahrscheinlich schon“. Die Spieler würden sich auf jeden Fall freuen pünktlich zum Start der der neuen Konsolen ein aufgebohrtes Cyberpunk 2077 präsentiert zu bekommen.

Quelle  

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here