Cyberpunk 2077: Es wird gewaltig! CD Projekt RED verrät weitere Details zum Spiel

Über den riesigen Hype bezüglich des kommenden Action-RPGs kann man gewiss geteilter Meinung sein, ob gerechtfertigt oder nicht, aber einfach nur ein gewöhnliches Rollenspiel wird Cyberpunk 2077 mit Sicherheit nicht. Zwar bieten sich Parallelen zu The Witcher 3: The Wild Hunt geradezu an, vergleichen kann man die beiden Titel aber nicht wirklich. Zu unterschiedlich und umfangreich sind die Änderungen mitunter in der Spielmechanik.

Viele kleine Details zum Spiel hat der polnische Entwickler CD Projekt RED bereits verraten. Nun hat sich der Hauptquest-Designer Mateusz Tomaszkiewicz zu Wort gemeldet und sich zu seinen eigenen Highlights in Cyberpunk 2077 geäußert.

Zu seinen persönlichen Höhepunkten zählen neben der Steuerung von Fahrzeugen und die Verwendung der zahlreichen modernen Waffen vor allem das Lebenspfad-System. Er betonte, dass CD Projekt RED bisher Fantasy-Spiele entwickelt hat, in denen keine Autos oder Schusswaffen vorkamen. Das ganze Team war deshalb bei der Umsetzung der neuen Elemente sehr aufgeregt.

Angebot
CYBERPUNK 2077 - DAY 1 Standard Edition - (kostenloses Upgrade auf Xbox Series X) - [Xbox One]
NIGHT CITY VERÄNDERT ALLES!; Dieses Produkt ist auch auf Xbox Series X spielbar
−30,00 EUR 39,99 EUR

Besondere Aufmerksamkeit hatte aber das Lebenspfad-System, welches in Cyberpunk 2077 zum Einsatz kommt. Es ist zwar nicht ungewöhnlich verschiedene Startpunkte und Charaktere in ein Rollenspiel einzubauen, Cyberpunk 2077 verspricht aber tatsächlich grundsätzlich andere Spielerfahrungen, welche durch die anfängliche Wahl des Pfades beeinflusst werden. Viele Aspekte werden sich dadurch verändern. Angefangen von Dialogen bis zu unterschiedlichen Wegen, die Quests letztendlich zu bestehen.

Jedes dieser Elemente an sich ist nichts besonderes. Die Kunst, wie diese Spielmechaniken in Cyberpunk 2077 miteinander verknüpft sind, machen aus dem Spiel aber eine einzigartige Spielerfahrung.

Cyberpunk 2077 erscheint am 16. April 2020 für Xbox One, PC und PS4.

Quelle 

 

Neueste Artikel

Leave a reply

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein