Cyberpunk 2077: Echte NextGen-Versionen nicht zum Release der neuen Konsolen

Wir berichteten bereits Ende Februar darüber, dass die Xbox Series X dank „Smart Delivery“ eine speziell für die Xbox Series X abgestimmte Version des Action-RGPs Cyberpunk 2077 durch ein Update erhalten wird.

Spieler sollten nie das gleiche Spiel zweimal für Upgrades kaufen müssen. Besitzer von Cyberpunk 2077 für Xbox One erhalten das Xbox Series X-Upgrade kostenlos, sobald verfügbar.

Doch nun gaben die Macher von CD Projekt RED bekannt, dass man zum Release der Xbox Series X lediglich ein Update zur Verfügung stellt, wodurch Cyberpunk 2077 auf der neuen Konsole aus dem Hause Microsoft überhaupt lauffähig wird.

Cyberpunk 2077 | Xbox One Standard Edition - Download Code
Neuankündigung der E3 2018; Vorläufiges Erscheinungsdatum; Weitere Infos folgen in Kürze
69,99 EUR

Eine wirklich speziell abgestimmte Version von Cyberpunk 2077, die die kompletten Hardware-Vorteile der Xbox Series X und PlayStation 5 ausnutzt, wird erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Ein Release-Datum für diese Fassungen könne Michal Nowakowski, Senior Vice President of Business Development bei CD Projekt Red, aktuell noch nicht nennen.

Darüber hinaus sind auch Teile der Synchronisation noch nicht final abgeschlossen, da aktuell viele Studios aufgrund des Coronavirus geschlossen sind. Hier verfolgen die Verantwortlichen das Ziel, Teile der Synchronisation durch einen Patch zum Release einfließen zu lassen. Der Release am 17. September 2019 sei aber nicht gefährdet, so der polnische Entwickler.

Quelle

Neueste Artikel

Leave a reply

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein