Cyberpunk 2077: Alte Entwicklermethode sorgt für bessere Grafik im kommenden Action-RPG

Neben den vielen spielerischen Möglichkeiten besticht Cyberpunk 2077 auch durch seine ansehnliche Grafik. Wie bringt man diese Grafikpracht aber auf die begrenzte Hardware der Konsolen?

Der CD Projekt RED-Produzent Richard Borzymowski meinte dazu: „Dies ist ein alter Entwicklertrick„. Diese Methode nennt sich „Vertical Asset Streaming“ und zeichnet sich dadurch aus, dass alle Elemente, die der Spieler in einer aktuellen Spielsituation nicht sehen kann, auch einfach nicht berechnet und dargestellt werden.

Auf ähnliche Weise haben bereits die Entwickler von Horizon: Zero Dawn im Jahr 2017 die bombastische Optik auf die heimischen Bildschirme gezaubert. Einzige Herausforderung war, dass Cyberpunk 2077 nicht einfach nur eine hübsche aber flache Landschaft hat, sondern durch Gebäude, Wolkenkratzer und fliegende Polizeifahrzeuge auch in die Höhe geht.

Laut Richard Borzymowski würde das gleichzeitige rendern aller Gebäude, Gegenstände und Charaktere zu einer drastisch geringeren Qualität führen. Ohne diese alte Methode seh das Spiel deutlich schlechter aus.

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Neuankündigung der E3 2018; Vorläufiges Erscheinungsdatum; Weitere Infos folgen in Kürze
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Cyberpunk 2077 wird am 16. April 2020 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht.

Quelle 

 

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