Infinity Ward legt sich bei der Neuauflage von Call of Duty – Modern Warfare mächtig ins Zeug. Zwar hat man bisher noch kein umfangreiches Gameplay-Material gezeigt, aber auch das scheint nicht mehr lange auf sich warten zu lassen, wir berichteten.
Neben der neuen Grafik-Engine, welche 4K-Grafiken sowie HDR-Unterstützung bietet, und einem unheimlichen Aufwand bei der Erstellung der Landschaftsgrafiken, bietet Call of Duty – Modern Warfare erstmals auch einen plattformübergreifenden Multiplayer. Nun hat man sich auch die Spielmechanik des Nachladens vorgenommen.
War es bisher so, dass beim Nachladen die Waffe zur Seite geneigt wurde und nach dem Laden ein neues Zielen erforderlich war, wird mit dem neu eingeführten ADS-Reload (Aiming Down Sight) dieser Vorgang wesentlich verändert. „Aiming Down Sight“ bedeutet, dass die Waffe beim Nachladen auf das Ziel gerichtet bleibt und somit der Spielfluss nicht unterbrochen wird. Hinzu kommen veränderte Animationen des Nachladens, abhängig davon, ob das Magazin vollständig leer oder sich noch Munition darin befindet.
In einem offiziellen Activision-Blogbeitrag stellte Animations-Direktor Mark Grigsby diese Neuerung ausführlich vor. Wörtlich sagte er: „Das Nachladen ist für mich der Höhepunkt an der Waffe.“
Es bleibt abzuwarten wie sich das neue Nachladesystem auf den ohnehin schnellen Multiplayer auswirken wird.
Call of Duty: Modern Warfare erscheint am 25. Oktober 2019 für PC und Konsole