Am heutigen Donnerstag um 12 Uhr wird für die Xbox One-Fassung von Battlefield V bekanntlich das Mai-Update veröffentlicht (Patch-Notes & Details hier). Dieses bringt nicht nur Neuerungen und Verbesserungen für das Hauptspiel mit sich, sondern auch explizit für den Battle Royale-Modus „Feuersturm“. Was sich mit dem neuesten Update bei Feuersturm getan hat, erfahrt ihr im weiteren Verlauf dieser News.

Drei neue Landmarken

Im Kampf gegen Gegner und auf der Flucht vor den Flammen kannst du bei Feuersturm auf drei Orte treffen, die du noch nicht kennst: die Wachtürme, der Blaue Wald und die Ausgrabungsstätte.

Die riesigen Betonwachtürme wurden entlang der südwestlichen Küstenlinie errichtet, zwischen der Baldr-Spitze und Guderos. Ihre Bedeutung ist noch unbekannt, aber offensichtlich wird der Halbinsel mittlerweile eine neue strategische Bedeutung zugemessen.

Der Blaue Wald besteht aus einem abgelegenen Waldgebiet, das plötzlich in voller Blüte steht. Es gibt Spekulationen, wonach ein Zusammenhang zwischen dem ungewöhnlich frühen Frühlingsbeginn in der Region und den kürzlich erfolgten geologischen Aktivitäten besteht. Begib dich zur Westseite des Damms und bewundere die Pracht.

Und schließlich ist da noch die Ausgrabungsstätte, ein großes Gebiet, das unerwartet auf Halvøy aufgetaucht ist. Du findest es in dem bergigen Terrain südöstlich des Steinbruchs.

Diese neuen Orte – und viele andere – kannst du auf der interaktiven Karte der Feuersturm-Seite erkunden.

Werde mit Waffen der Goldstufe zum letzten Trupp im Feld

Außerdem gibt es noch mächtigere Beute. Das Feuersturm-Update enthält die erste Waffe der Goldstufe des Modus – die höchste Seltenheitsstufe nach gewöhnlich, selten und episch. Die fragliche Waffe trägt den Spitznamen „Elefantenbüchse“ und wird sonst unter der Bezeichnung Panzerbüchse Boys geführt. Ihre Stoppwirkung ist so immens, dass Spieler damit auch feindliche Fahrzeuge angreifen können. Durchsuche Safes, Spinde und Versorgungsabwürfe, dann findest du sie vielleicht.

Battlefield V - Standard Edition - [Xbox One]
Electronic Arts - Videospiel
26,80 EUR

Gameplay und diverse Fixes

Außerdem haben wir unter der Motorhaube noch mehrere Fixes vorgenommen. Dadurch werden einige Regeln des Spiels leicht angepasst und technische Schnitzer diverser Größe ausgebügelt.

Clipping-Probleme, schwebende Objekte und andere kleinere grafische Artefakte wurden in Ordnung gebracht. Wie in unserem Community-Broadcast aufgeführt, haben wir die Beleuchtung der Soldaten überarbeitet, damit sie in dunklen Bereichen etwas besser zu sehen sind. Einige seltene Verbindungsabbrüche beim Einsatz als Trupp im Hangar wurden ebenfalls behoben.

Bisher waren die Granaten beim Artillerieangriff etwas zu gefährlich und haben Schaden verursacht, obwohl der Bedrohungsbereich der Minikarte dir versichert hat, dass du in Sicherheit bist. Wir haben das repariert.

Und schließlich erhältst du jetzt Punkte, wenn ein Truppkamerad Feinde ausschaltet und eliminiert bzw. einen ganzen Trupp erledigt. Dabei haben wir auch die Punkte erhöht, die du in einem Feuersturm-Spiel erhältst, wenn du lange genug überlebst oder den Sieg holst.

Quelle

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here